Häufig gestellte Fragen

Bestellung

Wir helfen Dir gerne die passende Größe zu finden, für eine persönliche Beratung kannst Du uns gerne eine Mail an ods@prego.de schreiben oder uns telefonisch erreichen: 0241/9182621 (werktags 10 - 14 Uhr)
Unsere ausgezeichneten Kleidergrößen orientieren sich an italienischen Maßen und weichen somit von gängigen deutschen Größen ab.

Zur Orientierung empfehlen wir unseren Größenspiegel.
Solltest Du bei der Größenwahl zwischen zwei Größen liegen, empfehlen wir in der Regel die kleinere Größe, insofern nicht anders in der Artikelbeschreibung angegeben.

Sollte aufgrund der großen Nachfrage eine Größe zur Zeit ausverkauft sein, kannst Du Dich jeweils auf der Produktseite mit Deiner Mailadresse auf eine Benachrichtigungsliste setzen lassen. So wirst Du sofort per Mail informiert, sobald die gewünschte Größe wieder verfügbar ist. Viele Artikel und Klassiker von uns produzieren wir immer nur in kleinen Mengen und eine Nachproduktion wird dann immer zeitnah in Auftrag gegeben.

Dies ist kein Problem - gerne helfen wir Dir dabei, den Gutschein auch online einlösen zu können. Schreibe uns hierfür am besten eine Mail an ods@prego.de oder rufe uns telefonisch unter 0241/9182621 an (werktags zwischen 10-14 Uhr)

Versand

Nach dem Bestelleingang erfolgt der DHL-Versand deutschland weit innerhalb von etwa 2-4 Werktagen. Der Versand innerhalb der Europäischen Union dauert je nach Wunschland etwa 5-9 Werktage.
Wenn es einen wichtigen Termin gibt, an dem Eure Bestellung spätestens geliefert sein soll, könnt Ihr uns gerne eine Mail an ods@prego.de senden.

Ja, es gibt die Option DHL Express für 20 €. Wählt Ihr diese Versandart, wird die Lieferung in der Regel bereits am nächsten Werktag zugestellt. Eine Express Bestellung ist jedoch nur möglich zwischen Montag und Donnerstag, da die Express Lieferungen am Wochenende nicht zugestellt werden können.

Wenn es einen wichtigen Termin gibt, an dem Eure Bestellung spätestens geliefert sein soll, könnt Ihr uns auch immer gerne anrufen oder eine Mail an ods@prego.de senden.

Rücksendung

Ihr habt die Möglichkeit bestellte Artikel innerhalb von 14 Tagen umzutauschen oder zu retournieren.
Zu diesem Zweck muss sich der Artikel im Originalzustand befinden, ungetragen und ungewaschen sein. Zudem muss er sich in der Originalverpackung befinden (Schuhe) und die Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein.

Innerhalb Deutschlands erfolgt jede Retoure kostenfrei. Hierfür bitten wir Euch den Versandschein über unser Retourenportal auszudrucken.


Schritt 1:
Besucht unser Retourenportal unter www.prego.de/retoure. Nach der Eingabe Eurer Daten wird Euch nun der DHL Retourenschein ausgestellt, welcher anschließend ausgedruckt werden kann.
Falls Ihr keine Möglichkeit habt, das Formular auszudrucken, meldet euch bitte über unser Kontaktformular und wir senden Euch einen Retourenschein per Post.


Schritt 2:
Überklebt nun das ursprüngliche Versandlabel auf dem Retour-Paket mit dem frankierten Retourenlabel. Füllt bitte das Retourenformular aus und legt es Eurem Rücksendepaket bei.

Schritt 3:
Gebt nun Euer Paket in einer DHL Packstation, einer Postfiliale, oder einem DHL Paket Shop Eurer Wahl ab.
Es kann bis zu 3-4 Werktage dauern, bis wir Euer Rücksendepaket erhalten. Wir bestätigen Euch den Erhalt mit einer Eingangsbestätigung per Mail.


Nachdem wir den/die Artikel auf Unversehrtheit geprüft und die Retoure vollständig berbeitet wurde, erstatten wir Euch den Verkaufspreis umgehend zurück. Bei einem Umtausch eines Artikels in eine andere Größe übernimmt Prego neben den Retourenkosten auch alle anfallenden Kosten der Neusendung.

Die reguläre Bearbeitungszeit einer Retoure beträgt aktuell ca 8-10 Werktage.

Wenn uns die zurückgesendeten Artikel im Originalzustand erreichen, beginnen wir umgehend mit der Bearbeitung der Rücksendung. Es kann 8-10 Werktage dauern, bis der Betrag von der Buchhaltung zurück gebucht wird. Sobald die Erstattung erfolgt ist, senden wir eine automatische Bestätigungsemail raus.

Gerne kannst Du Deine Retoure direkt in einer unserer Filialen abgeben. Damit ersparst Du Dir den Weg zur Post und die Retoure wird dann innerhalb von 1-2 Werktagen an unseren Onlineshop weitergeleitet. Von hier aus erfolgt dann die ganz normale Bearbeitung der Retoure.

Gibt es noch zusätzliche Fragen?

Falls Eure Frage hier nicht aufgelistet ist oder Ihr ein anderes Anliegen habt, könnt Ihr Euch auch gerne an unser Team wenden:

Telefonisch:  0241/9182621(von Mo. bis Fr.: 10 - 14 Uhr)  

Per Mail: ods@prego.de