Bestellinformationen

Bestellung

Mit einem Klick auf das Artikelfoto können Sie zu Ihrem gewünschten Artikel navigieren. Wählen Sie Ihre gewünschte Konfektionsgröße über die Schaltfäche „Größe“. Ein Klick auf den Button „In den Warenkorb“ legt Ihren Wunschartikel in Ihren persönlichen Warenkorb

Ihren persönlichen Warenkorb können Sie mit einem Klick auf das Einkaufswagen-Symbol in der rechten oberen Ecke unseres Shops aufrufen. Über das Feld „Warenkorb bearbeiten“ können Sie Farbe und Größe eines Artikels ändern, einen Artikel aus Ihrem Warenkorb entfernen oder Ihre Bestellung abschließen.

Um Ihren Einkauf abzuschließen wählen Sie in Ihrem Warenkorb den Button „Kasse“. Sie gelangen nun auf direktem Weg zur Zahlungsseite.

Größenspiegel

Unsere ausgezeichneten Kleidergrößen orientieren sich an italienischen Maßen und weichen somit von gängigen deutschen Größen ab. Bitte beachten Sie dies bei jeder Bestellung, um für Sie unnötige Retouren zu vermeiden. Die untenstehende Tabelle dient als Orientierungshilfe für den Vergleich zwischen italienischen und deutschen Kleidergrößen.

ITA

34

36

38

40

42

44

46

48

GER

30

32

34

36

38

40

42

44

US

 

XXS

XS

S

M

L

XL

 

Zudem ist die Passform unserer Ware aufgrund einzigartiger und abwechslungsreicher Schnitt- und Stilwahl nicht durchgängig einheitlich. Entnehmen Sie diesbezüglich bitte weitere Details aus der Beschreibung eines jeweiligen Artikels.

Bitte beachten Sie: Sollten Sie bei Ihrer Größenwahl zwischen zwei Größen liegen (sowohl bei Kleidung als auch bei Schuhen) empfehlen wir in der Regel die kleinere Größe, sofern nicht anders in der Artikelbeschreibung angegeben.

Zögern Sie nicht, uns bei Unklarheiten zu kontaktieren. Gerne helfen wir Ihnen dabei, die für Sie passende Größe zu finden.

Lieferung

Versandarten

Der Versand unserer Ware erfolgt innerhalb Deutschlands durch DHL. Alle unsere Sendungen sind auf dem Versandweg gegen Diebstahl und Lieferschäden versichert. Sobald die Sendung entgegengenommen und ihr Empfang schriftlich bestätigt wird, erlischt der Versicherungsschutz automatisch.

Alle Bestellungen werden innerhalb unserer Geschäftszeiten bearbeitet, verpackt und versandt. So ist die Ware durchschnittlich einen Werktag nach Zahlungseingang versandfertig.

Sobald Ihre Ware verschickt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Bestellung und der DHL Trackingnummer Ihres Pakets zur Sendungsverfolgung. Für weiter Informationen siehe: „Sendungsverfolgung“.

Versandkosten

Die genauen Lieferkosten an Ihre Adresse können Sie während des Bestellvorgangs mithilfe des Versandkostenrechners bestimmen. 

Alle Lieferungen werden via DHL (Go Green Paketversand) verschickt.

  • Innerhalb Deutschlands 6 €/Sendung Standardversand 

  • Ausland 

    • Zone 1 - 14 Euro: Belgien, Bulgarien, Dänemark (inkl. Faröer/Grönland), Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien (inkl. Isle of Man/Guerne/Jersey), Irland, Italien, Lettland, Litauen ,Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal (inkl. Madeira/Azoren), Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien (inkl. Balearen/Kanaren), Tscheschiche Republik, Ungarn, Zypern, Österreich

    • Zone 2 - 14 Euro: Andorra, Lichtenstein, Norwegen, Vatikanstadt

    • Zone 3 - 30 Euro:Bosnien-Herzegowina, Georgien, Island, Kasaschstan, Kroatien, Mazedonien, Republik Moldau, Montenegro, Russiche Förderation, Serbien (inkl. Kosovo), Türkei, Ukraine, Weißrussland

    • Zone 4 - 30 Euro:Albanien, Algerien, Armenien, Aserbaidschan, Irak, Iran, Israel (inkl. Gaza, Khan Yunis), Jordanien, Katar, Libyen, Marokko, Oman, Syrien, Tunesien, Ägypten

    • Schweiz - 20 Euro

    • Rest der Welt: Sollte Ihr Land nicht aufgelistet sein, so nutzen Sie bitte unseren Versandkostenrechner in Ihrem Warenkorb, um die genauen Lieferkosten zu erfahren. Oder kontaktieren Sie uns perE-Mail/Telefon

      Sendungsverfolgung

      Sie können den Status Ihrer Sendung jederzeit über die DHL Homepage online verfolgen. Nutzen Sie hierzu die DHL Trackingnummer Ihres Paketes, welche Sie Ihrer Versandbestätigungsmail entnehmen können.

      Packstation

      Wir beliefern innerhalb Deutschlands auch Packstationen. Sollte ein Paket jedoch nicht in Ihr angemietetes Paketfach passen, wird es an eine Filiale der Deutschen Post weitergegeben, wo es zeitnah abgeholt werden muss.

      Zahlung

      Wir akzeptieren neben der Zahlung per Kreditkarte (VISA, MASTERCARD, AMERICAN EXPRESS) auch die Bezahlung per PAYPAL sowie SOFORTÜBERWEISUNG.

      Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, gewisse Zahlungsarten temporär nicht anzubieten und auf andere Zahlungsarten zu verweisen.

      Bitte beachten Sie: Für Zahlungen aus dem Ausland können gelegentlich zusätzliche Transaktionskosten anfallen, die vom jeweiligen Geldinstitut in Rechnung gestellt werden. Bei Fragen oder Problemen diesbezüglich, melden Sie sich bitte auf direktem Wege bei der entsprechenden Bank.

      Zahlung per Kreditkarte

      Bei dieser Zahlungsart werden Informationen der Karte wie Ablaufdatum, Kartennummer etc. automatisch und gesichert weitergeleitet, ohne dass Dritte darauf Zugriff haben. Zudem wird von den angegebenen Daten nach dem Bezahlprozess kein weiterer Gebrauch gemacht. Ausnahme hierbei ist eine eventuelle Rücküberweisung des Rechnungsbetrags in Folge einer Rücksendung o.Ä. Diese erfolgt immer und ausschließlich auf die Karte, mit welcher die Zahlung vormals getätigt wurde.

      Zahlung per PayPal

      Wählen Sie beim Bezahlvorgang die Zahlungsart PayPal, so werden Sie anschließend automatisch auf die Website von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Sollten Sie über kein PayPal-Konto verfügen, so ist es möglich, während des Zahlungsvorgangs einen Zugang zu eröffnen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte PayPal.com.

      Zahlung per Sofortüberweisung

      Wählen Sie beim Bezahlvorgang die Zahlungsart Sofortüberweisung, so werden Sie anschließend automatisch auf die Website von Sofortüberweisung.de weitergeleitet. Mit Hilfe Ihrer Bankdaten können Sie so Ihre Bestellung sicher und schnell direkt von Ihrem Bankkonto bezahlen. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte Sofortüberweisung.de

      Retoure & Umtausch

      Innerhalb Deutschlands

      Sollte Ihnen ein Artikel Ihrer Bestellung nicht zusagen, so haben Sie die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen (Poststempel) umzutauschen oder zu retournieren.
      Zu diesem Zweck muss sich der Artikel im Originalzustand befinden, ungetragen und ungewaschen sein. Zudem muss er sich in der Originalverpackung befinden (Schuhe) und die Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein.

      Um einen oder mehrere Artikel korrekt zu uns zurückzusenden, folgen Sie bitte den nachstehenden Anweisungen. Innerhalb Deutschlands erfolgt jede Retoure kostenfrei.

      Schritt 1:

      Besuchen Sie unsere Startseite und klicken Sie dort in der Fußnote auf den Button „Retoure“. So erreichen Sie unser Retourenportal, das die schnellstmögliche Abwicklung des Retourenauftrags ermöglicht. Geben Sie nun bitte alle notwendigen Daten ein und klicken sie auf „Weiter“. Ihnen wird nun der DHL Retourenschein ausgestellt, welchen Sie anschließend ausdrucken können.

      Bitte beachten Sie: Falls Sie keine Möglichkeit haben, das Formular auszudrucken, melden Sie sich bitte über unser Kontaktformular – so können wir Ihnen den Retourenschein binnen weniger Tage per Post zukommen lassen.

      Schritt 2:

      Kleben Sie den DHL Retourenschein auf das Paket, das sie an uns zurücksenden möchten. Bitte überkleben Sie eventuell noch vorhandene alte Adressaufkleber, sodass eine reibungslose Zustellung Ihrer Retoure gewährleistet werden kann. Wir bitten Sie an dieser Stelle mit Nachdruck und im Hinblick auf Wiederverwertbarkeit, Nachhaltigkeit und Achtsamkeit, als Verpackung bestenfalls das Paket zu verwenden, in welchem wir Ihnen die Artikel vormals haben zukommen lassen.

      Schritt 3:

      Geben Sie nun Ihr Paket in einer Postfiliale Ihrer Wahl ab und bewahren Sie die durch die Post gestempelte Einlieferungsbestätigung auf.

      Bitte beachten Sie: Durch die Nutzung unseres Retourenportals und des dadurch ausgestellten DHL Aufklebers ist Ihre Retoure frankiert und Sie können das Paket umgehend in einer Postfiliale abgeben. 

      Nach Ankunft Ihrer zurückgesendeten Ware, erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nachdem wir den/die Artikel auf Unversehrtheit geprüft haben erstatten wir Ihnen den Verkaufspreis. Bei einem Umtausch eines Artikels in eine andere Größe übernimmt Prego neben den Retourenkosten alle anfallenden Kosten der Neusendung. Machen Sie hierfür bitte Gebrauch des Rücksendeformulares, welches Ihrer Sendung beiliegt. 

      Aus dem Ausland

      Sollte Ihnen ein Artikel Ihrer Bestellung nicht zusagen, so haben Sie die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen (Poststempel) umzutauschen oder zu retournieren.
      Zu diesem Zweck muss sich der Artikel im  Originalzustand befinden, ungetragen und ungewaschen sein. Zudem muss er sich in der Originalverpackung befinden (Schuhe) und die Etiketten dürfen nicht entfernt worden sein.

      Um einen oder mehrere Artikel korrekt zu retournieren, senden Sie bitte die Ware an folgende Adresse zurück:

       

      PREGO

      Weststraße 30-34

      52074 Aachen

       

      Nach Ankunft Ihrer zurückgesendeten Ware erhalten Sie von uns eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Nachdem wir den/die Artikel auf Unversehrtheit geprüft haben, erstatten wir Ihnen den Kaufpreis des/der jeweiligen Artikel/s. Bei einem Umtausch eines Artikels in eine andere Größe übernimmt Prego neben den Retourenkosten auch die Versandkosten für die Neusendung. Machen Sie hierfür bitte Gebrauch des Rücksendeformulares, welches Ihrer Sendung beiliegt. 

      Sonstiges

      1) Da wir unsere Ware zum Teil (noch) aus dem Bestand unserer Filialen in Köln, Düsseldorf oder Aachen beziehen, weisen gewisse Schuhmodelle in seltenen Fällen leichte 'Gebrauchsspuren' auf, da sie bereits anprobiert wurden. Bei Anprobe auf Stein- oder Parkettboden sind resultierende Kratzer und/oder dunklere Stellen auf der Sohle normal. Nichtsdestotrotz überprüfen wir jeden Artikel vor Versand aufs Genaueste und werden bei Retoure oder Umtausch stets kontrollieren, ob sich der jeweilige Artikel noch in dem Zustand befindet, in welchem er vormals unseren Shop verlassen hat. Bitte beachten Sie dies bei der Anprobe zuhause.

      2) Sollte die von Ihnen gewünschte Größe eines Artikels zur Zeit nicht erhältlich sein, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail unter ods@prego.de oder telefonisch unter 0031/433088300 Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr CET. Wir bemühen uns gerne, Ihre Größe nachzubestellen.  

       

      Newsletter